Elternsprechtage

Nach den Halbjahreszeugnissen finden in allen Jahrgangstufen regelmäßig Elterngespräche statt. Hier können sich die Eltern mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin austauschen.

Nach dem ersten Halbjahr bekommen die Kinder der Eingangsklasse kein schriftliches Zeugnis. Das Schulgesetz für Schleswig-Hostein sieht vor, dass ein ausführliches Gespräch zwischen Eltern und Klassenlehrer/in über das Arbeits,- Leistungs,- und Sozialverhalten der Kinder stattfindet.

In der Eingangsphase findet im 2. Halbjahr ein weiteres verbindliches Elterngespräch statt. Dieses verabreden die Lehrkräfte mit den Eltern in Abhängigkeit zum Leistungs- und Entwicklungsstand des Kindes.

Im 2. Halbjahr des 3. Jahrgangs informieren die KlassenlehrerInnen die Eltern über die VERA-Ergebnisse.

Im 4. Jahrgang führen die Klassenlehrerin / der Klassenlehrer zum Ende des 1. Halbjahres mit den Eltern im Herbst ein verpflichtendes Beratungsgespräch im Hinblick auf die weiterführende Schule.