Bildergalerien

Musical in der Hohlwegschule

Vor den Sommerferien 2013 haben Kinder der dritten und vierten Klassen unser Musical "Rio -die Stadt der Kinder" in zwei Besetzungen aufgeführt. Dieses Musical war eine Eigenproduktion unserer Musiklehrerin Frau Wendorff-Lappe. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern entführte es die Zuschauer in das Leben und die Musik Rio´s.

Die gesamte Musik mit heißen Samba-Rhythmen und groovigen Hip-Hop Sounds wurde von den Kindern mit Unterstützung am Piano selbst performed.

Das Projekt dieses Musicals ist von der Helmut Schumann Stiftung des SBV unter dem Motto "Grundschule bunter stiften.." mit einer Spende von 1500,- € belohnt worden. Das Geld wird zur Neuanschaffung eines Klavieres genutzt, damit unser nächstes Musical noch schöner klingen kann....